Versorgung der Ortsgemeinde Wierschem mit Gas

By 15. Juni 2020 Gemeinde No Comments

Im Rahmen der aktuellen Klimadebatte  und den damit verbundenen Entscheidungen, zum Beispiel dem Verbot von neuen Ölheizungen ab dem Jahr 2026, hat sich die Ortsgemeinde Wierschem mit Alternativlösungen beschäftigt. Eine Idee war es, den Ort mit Erdgas zu versorgen. Mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Maifeld wurde ein Antrag an das zuständige Unternehmen Energienetze Mittelrhein gestellt.

Nach eingehender Bearbeitung teilte uns das Unternehmen mit, dass unter Beachtung der gesetzlichen, regulatorischen und betriebswirtschaftlichen Anforderung eine Erschließung der Ortsgemeinde Wierschem nicht möglich ist.

Ich denke, dass wir uns mit dem Thema intensiv beschäftigen müssen und Alternativen für die Zukunft suchen sollten.